Archiv der Kategorie: News

Wiedersehen mit alten Bekannten

Wir freuen uns, dass viele bekannte Gesichter unserer Einladung zur Saxonia Open 2021 gefolgt sind. Mit dabei sind:
Kerstin Klawitter & Matthias Gottschick,
Christa & Mathias Eberius,
Susanne Schalewa & Gert Wollschläger,
Christoph Rosenkranz,
Gaby Genner-Schweri,
Angelika & Bernhard Wulff,
Paul Steinborn,
sowie Udo Drescher & Dirk Leibing für Workshops!

Flöckchen-Cup im Rahmen der Saxonia Open

Kleinen Tänzern die große Bühne bieten

Jeder Anfang ist schwer, vor allem der erste Schritt auf einer Tanzfläche. Diesen möchten wir allen bewegungsbegeisterten kleinen Tänzern erleichtern. Mit dem Flöckchen-Cup bieten wir erstmalig die große Bühne mit viel Publikum. Es wird nur Gewinner geben!

Teilnehmen können Gruppen mit bis zu 10 Kindergartenkindern, welche eine selbsterdachte Choreographie zu einem von uns bestimmten Lied zeigen. Alle Informationen zu Anmeldung, Regularien und Musik findet ihr hier.

Saxonia Open 2021 – Save the Date: 27. November

Liebe Tänzerinnen, Tänzer und Gäste der Saxonia Open,

das Team der Saxonia Open plant die Durchführung der diesjährigen offenen sächsischen Meisterschaft fest für den 27. November 2021 ein. Aktuell bereiten wir alles Notwendige vor und leiten die entsprechenden Maßnahmen in die Wege.

Setzt den Termin rot in euren Kalender!

Euer Saxonia Team

Absage Saxonia Open 2020

Liebe Freunde der Saxonia,

wir waren so fest überzeugt, dass die Saxonia Open 2020 stattfinden kann. Wir haben gehofft und gebangt, die Organisation lief bereits auf Hochtouren.

Leider müssen auch wir uns der aktuellen Situation beugen. Die neusten Entwicklungen haben die offiziellen Stellen des Landkreises Sächsische Schweiz / Osterzgebirge gezwungen, eine neue Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona – Virus zu erlassen. Durch diese Verordnung sind mit sofortiger Wirkung Sportveranstaltungen mit Zuschauern verboten.

Es tut uns sehr leid. Wir haben aufgrund der Verordnung entschieden, die Saxonia Open 2020 schweren Herzens abzusagen.

Diese Entscheidung tut uns in der Seele weh. Wir hoffen auf euer Verständnis.
Selbstverständlich werden wir alle bereits gezahlten Teilnahmegebühren zurück überweisen. Bitte gebt uns dafür etwas Zeit.

Kommt gut durch diese verrückte Zeit. Bleibt dem Linedance als Wettkämpfer und als Tänzer treu. Gebt die Hoffnung nicht auf, dass wir uns bald wieder auf den Tanzflächen des Linedance treffen werden.

Vor allem solltet ihr den 27. November 2021 rot im Kalender anstreichen, den Termin für die Saxonia Open 2021!

Wir freuen uns auf euch.

Euer Saxonia – Team